Krankenhausblasen in Fürth

Am Sonntag, den 16. April stand wieder unser diakonischer Dienst im Fürther Krankenhaus an und wir erfreuten die Patienten mit einem Frühmorgens-Ständchen. Trotz Regens in der Früh machten wir uns auf nach Fürth, unter dem Dach des Eingangbereiches fanden wir Unterschlupf. Neben Chorälen und modernen geistlichen Liedern spielten wir weltliche Literatur und andere erbauliche Melodien. Patienten und Besucher nahmen unser Musizieren dankbar an und hörten begeistert zu. Einer Patientin konnten wir damit sogar Anlass verschaffen, sich aus ihrem Krankenbett aufzuraffen, um uns mit ihrem Mann zusammen am Eingang einen Besuch abzustatten und uns ganz herzlich für den Dienst zu danken. Schöne Momente, die auch unser Herz erfreuen.