1985 – Bezirksposaunentag in Vincenzenbronn!

Anlässlich unseres 75-jährigen Chorjubiläums haben wir uns Gäste eingeladen. Über 200 Bläser aus 20 Posaunenchören folgten unserer Einladung und ließen aus dem Festgottesdienst einen Bezirksposaunentag werden.
Wohin mit so vielen Menschen? Ab ins Freie! – Mit Gottes Beistand wird auch das Wetter gut – so hofften wir und so kam es auch. Bei herrlichstem Sonnenschein konnten wir unseren Freiluftgottesdienst mit allen zusammen feiern!

Im Bild gut zu erkennen, existierte damals noch unsere Dorfwirtschaft die “Vincenzquelle”, vor der wir alle Bläser und auch die gesamte Gemeinde positionierten. Auf dem Bild gut zu erkennen sind unser damaliger Bezirkschorleiter Walter Schuh (auf dem Podest), daneben unser Chorleiter und hauptamtlicher Posaunenwart im Verband ev. Pos. Chöre in Bayern, Hans Knöllinger. Die Honoration in der ersten Stuhlreihe rechts: v. r. n. l. Pfarrer Friedrich Rommel (GHD), Dekan Johannes Opp, Landrat Dr. Dieter Sommerschuh, 2. Bürgermeister Günter Greb (GHD). Bezirksobmann des Posaunenchorverbandes im Dekanat Fürth, Hermann Zempel zeichnete die Bläser Hans Dietz, Petra Kühhorn, Norbert Weber und Hans Weißmann für 10 und mehr Jahre Mitgliedschaft im Posaunenchor Vincenzenbronn aus.