Dillenbergfest und Verabschiedung Pfarrer Berthold Kreile

Bei schönstem Sonnenschein und schon vorsommerlichen Temperaturen fand dieses Jahr das Dillenbergfest in Oberreichenbach bereits am 1. Mai statt. Mit einer stattlichen Gottesdienstgemeinde und unseren Pfarrern Dr. Martin Schott, Pfarrer i. R. Otto Schrepfer und Dekanin Almut Held mussten wir Pfarrer Berthold Kreile aus dem Dienst in unserer Kirchengemeinde verabschieden. Leider fällt die von ihm besetzte halbe Pfarrstelle dem Stellenplan der Landeskirche zum Opfer und ist somit den Auswirkungen der sinkenden Mitgliederzahlen geschuldet. Trotzdem der geistliche Auftrag von Pfarrer Kreile eher auf die Orte Unterschlauersbach, Oberreichenbach und Großhabersdorf fokussiert war, kamen auch wir Vincenzenbronner öfter in den Genuss der Zusammenarbeit. So waren neben gemeinsamen Gottesdiensten in der gesamten Gemeinde, auch einige unserer musikalischen Beiträge und Konzerte in Vincenzenbronn mit ihm gemeinsam eine tolle Erfahrung. Wir denken gerne an die gemeinsamen Veranstaltungen zurück und bewahren sie in unseren Herzen.

So war auch unser musikalischer Beitrag nach der offiziellen Entpflichtung von Pfarrer Kreile, aus dem Bläserheft 2022, das „Bleib beschützt“ gleichzeitig unser aufrichtiger Wunsch an seine dienstliche und private Zukunft. Vergelts Gott.

Foto: Karlheinz Behrends