Veranstaltungshinweis – Brasilien zum Anfassen

WIR FEIERN MIT MUSIK am 10. Juli 2024! – Micaela Berger von der Evangelischen Kirche Lutherischen Bekenntnisses in Brasilien (IECLB) und selbst Musikerin kommt mit einer Bläsergruppe, bestehend aus Mitarbeitern der dortigen landesweiten Posaunenchorarbeit zu Besuch nach Großhabersdorf. Das Veranstaltungsmotto “teaching preaching” ermöglicht Einblicke in die Arbeit vor Ort und feiert auch 200 Jahre Lutherische Präsenz in Brasilien. Micaela stellt dabei auch das neu entstandene Posaunenchoralbuch der IECLB vor. Aus bayrischer Sicht ist es vor allem Hans Knöllinger, in seiner Zeit als Landesposaunenwart der ev. Posaunenchöre in Bayern zu verdanken, dass zunächst der Samen für die fruchtbare musikalische Arbeit gelegt wurde und daraus dann eine starke Partnerschaft und ein bis heute stattfindender reger Austausch mit unseren Brasilianischen Freunden Bestand hat. Wir freuen uns auf diese Zusammenkunft sehr und gestalten einen für die Gemeinde und alle Freunde der Posaunenchormusik offenen, ungezwungen und informativen Abend mit unserer Brasilianischen Schwesterkirche.

Bei schönem Wetter findet unsere Veranstaltung unter Leitung von Hans Knöllinger, LPW i. R. zusammen mit den Posaunenchören aus Großhabersdorf und Ammerndorf auf dem Firmengelände der Kühhorn GmbH am Galgenbuck in GHD statt. Beginn um 19:00 Uhr.

Wir freuen uns über jeden Interessierten!