Konfirmandenständchen in Vincenzenbronn

Unseren aktuellen Konfirmanden und Konfirmandinnen aus Vincenzenbronn spielen wir – wie alle Jahre – ein Ständchen anlässlich der bevorstehenden “grünen” Konfirmation. Am Samstag, den 29.04.2023 konnten wir allen drei “Brunner” Konfirmanden zusammen, im Wendehammer bei Familie Raffegerst, unsere Musik darbringen. Durch einen gleichzeitig stattfindenden Ehren-Gottesdienst in Nürnberg St. Sebald von unserem bayerischen Landesverband der Posaunenchöre war unsere bläserische Stammbesetzung deutlich reduziert, dennoch konnten wir die Zuhörer mit unserem Ständchen-Repertoire erfreuen.

Nach den “Brunnern” spielten wir unserem Chormitglied Salome Besendörfer ebenfalls ein Konfirmandenständchen direkt vor der Haustüre. Das Wunschlied von Salome “Du bist mein Licht” war ebenso zu hören, wie Choräle, neue Lieder und Klassiker. Mit dem Segenslied “Bleib bei mir Herr”, beschlossen wir den Auftritt.