Gewinner der Weihnachtsliedaktion – “Freude für alle”

Mit einem richtigen Kracher das Jahr beenden, dass wäre es gewesen! Doch leider kommt es oft anders als man denkt. Die Einladung von dem bekannten Fürther Jazz-Musiker und Komponisten Thilo Wolf und seinem Jugendfreund, dem Chefpublizisten der “Nürnberger Nachrichten”, Alexander Jungkunz ins Fürther Stadtheater steht für den 29.12.22.

Proben um 17:00 Uhr und mit allen 5 Gewinnern des Wettbewerbs dann gemeinsam um 20:40 Uhr im Rahmen der Konzertreihe mit der Thilo Wolf-Big Band vor vollem Haus spielen. Doch leider waren einige unserer Bläserinnen und Bläser erkrankt, mussten zwischen den Feiertagen arbeiten, konnten beruflich nicht zur Probe kommen oder waren im Skiurlaub bzw. hatten schon andere private Pläne, so dass wir nicht blasfähig, geschweige denn auftrittsfähig waren.

Dennoch war es ein großer Erfolg und unser Beitrag vom Weihnachtsmarkt in Großhabersdorf wurde mit großem Respekt und Anerkennung für die gelungene Live-Aufführung explizit während des Konzertes erwähnt. Ebenso, dass wir die ersten waren, die überhaupt einen Videobeitrag eingereicht hatten und “Freude für alle” beim Auftritt gleich am Tag nach der Veröffentlichung vom Blatt gespielt hatten. – Somit war es doch eine gelungene und tolle Werbung für die Arbeit der Posaunenchöre und wir lassen die Korken knallen!