Auch in 2025 spielen und proben wir ohne Unterbrechung in unserem wöchentlichen Rhythmus. Dabei funktionieren wir auch mal unseren Freitagstermin in ein Ständchen vor den umliegenden Gasthäusern um. Diesmal war es der Klosterbiergarten in Münchzell, genannt „die Kappl“, dem unter der Leitung von Norbert ein Besuch abgestattet wurde.
Alles Beste zum Feste – wir feierten heute die Weihe unserer Kirche in Vincenzenbronn mit einem Gottesdienst und bei herrlichstem Wetter. Unter den drei Lindenbäumen hinter der Kirche gaben wir eine Standmusik und die Gottesdienstbesucher konnten bei leckeren Bratwurstsemmeln und Getränken auch bei schattigen Plätzchen verweilen.
Das hat uns sehr gut gefallen und gleich dazu animiert, anstatt unserer Posaunenchorprobe am nächsten Freitag um 19:00 Uhr, lieber in der “Kappl” eine kleine Biergarten-Standmusik anzuschließen. Die Wirtsfamilie Horneber freut sich schon sehr darauf – und wir auch!
In 2025 packen wir es an: gemeinsam mit unserem Nachbar-Posaunenchor aus Großhabersdorf setzen wir auf Nachwuchsbläser! Ob groß oder klein, mit und ohne Notenkenntnisse, wenn du Dir vorstellen kannst am Selber-Musik-Machen in einer Gruppe Freude zu haben, dann bist du bei uns RICHTIG!
Ein Highlight im Jahresverlauf ist für uns die gemütliche Sommerprobe mit den beiden Nachbarchören aus Großhabersdorf und Ammerndorf. Auch in diesem Jahr konnten wir diese wieder am Freitag nach dem Gemeindefest in Großhabersdorf, auf dem Areal der Firma Kühhorn im Freien abhalten. Nachdem der Sommer in 2025 zwar mit seinem sommerlichen Wetter weiterhin auf sich warten lässt, war es uns dennoch möglich, draußen zu spielen. Obwohl die Wolken zum Schluss unseres Spiels schon bedrohlich wirkten, verschonten sie uns noch mit Regentropfen.
Wir freuten uns auch sehr darüber, dass wir wieder einmal einen netten und unerwarteten Specialguest in unserer Mitte begrüßen konnten. Ingo Müller von der Blechblasinstrumenten-Manufaktur Kromatwww.kromatbrass.de war auf dem Rückweg vom Urlaub und stattete Norbert Webers Blechkiste einen Besuch ab.
Mit Steaks und Fränkischen Bratwürsten vom Grill ließen wir es uns nach der Probe gut gehen und genossen in lockerer Atmosphäre viele gute Gespräche miteinander. Jetzt geht es in die Sommerferien und Urlaubszeit. Für die Großhabersdorfer steht noch das Kellerfest in Unterschlauersbach am kommenden Sonntag an und für die Vincenzenbronner die Woche darauf, die Kirchweih der St. Laurentiuskirche. Allen schon jetzt eine gute Zeit mit großem Erholungswert – bis bald!