Passionskonzert / Posaunenchor-Andacht

Am Karfreitag, den 07.04.2023 konnten wir wieder eines unserer traditionell gut besuchten Karfreitags-Konzerte zur Todesstunde abhalten. Bei der Posaunenchorandacht wirkten Pfarrer Berthold Kreile und Organist Erich Adler mit und wir konnten dabei unser intensiv geübtes Passionsprogramm einem breiten und dankbaren Publikum in unserer Laurentiuskirche in Vincenzenbronn präsentieren. Unter anderem fanden sich im Musikbeitrag weltbekannte Stücke von G . F. Händel, mit “Lascia ch’io pianga” und “Ombra mai fu” (Xerxes), das herzergreifende “Share My Yoke” von Joy Webb, ein klangstarker Unterstimmensatz “Wie selig sind die Toten” von Felix Mendelssohn Bartholdy und eine Bearbeitung von Christian Sprenger zu “Sollt ich meinem Gott nicht singen”. Erich Adler steuerte an der Orgel zwei Toccatas von Johann Pachelbel hinzu. Mit dem Lied “Du hast Erbarmen” beschlossen wir die Posaunenchorandacht. Die beiden Überstimmen übernahmen Lukas Behrends (1) – welcher an diesem Tag 14 Jahre alt wurde und Ferdinand Schober (2) und geleiteten damit die Zuhörer in einen sonnigen Karfreitag-Abend.