Erntedankfest mit Bläserehrungen

im Rahmen der Feier zum Erntedankfest mit Pfarrer Thomas Rucker konnten wir eine große Zahl unserer Bläser für ihren langjährigen Einsatz ehren. Mit fetziger Eingangsmusik “Sonne der Gerechtigkeit”, rhythmischen Krachern, wie z. B. “Danket dem Herrn” und strahlenden Klängen von “Nun danket alle Gott” konnten wir der Veranstaltung den gebührenden Rahmen für diese Würdigung geben.

Hans Knöllinger ist beim Posaunenchor Vincenzenbronn seit 60 Jahren als Bläser und seit 50 Jahren als Chorleiter aktiv. Dafür wurde er ebenso ausgezeichnet wie Erwin Müller, der ebenfalls seit 60 Jahren spielt. 40 Jahre sind es bei Marita Knöllinger, Frieder Kühhorn, Annemarie Schmieg und Martin Weber, der auch seit 25 Jahren Bezirkschorleiter im Dekanat Fürth ist. Für 10 Jahre wurden Christina Knöllinger-Herr, Anton Kühhorn, Dorothee Kühhorn, Jakob Kühhorn, Anton Schober, Ferdinand Schober und Jakob Weber (nicht im Bild) geehrt.

Alle bekamen Urkunden und Präsente. Pfarrer Rucker aus Nürnberg betonte bei seiner Predigt, dass Musik nicht nur für die Bläser ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens ist, sondern auch für die Gemeinschaft und bei anderen Anlässen mit einem Ständchen Freude bereitet. Dieter Wendel, leitender Landesposaunenwart im Verband evangelischer Posaunenchöre in Bayern (1. v. re.), sowie Hermann Zempel, Bezirksobmann (2. v. re. hinten) und Stephan Simon (hi. Mitte), zusammen mit Martin Weber Bezirkschorleiter im Dekanat Fürth, bedankten sich bei den Bläsern für ihr langjähriges Engagement.