Heiligabend auf dem Friedhof

die staatlichen Beschränkungen zur Corona-Pandemie bescheren uns einen ganz ungewöhnlichen Gottesdienst zum Heiligabend. Da eine Veranstaltung mit der gesamten Gemeinde innerhalb der Laurentiuskirche nicht genehmigt und möglich ist, weichen die Kirchenverantwortlichen kurzerhand auf einen Freiluftgottesdienst vor der Aussegnungshalle im Friedhof aus. Hauptsache warm anziehen!

Musizieren im Freien ist immer besonders, aber mit Abstand zueinander ist es nicht nur eigenartiger, sondern auch das gemeinschaftliche Klangerlebnis wird dadurch für uns selbst nochmals herausfordernder.

Mit Prädikantin Monika Huber aus Roßtal und dem “Licht von Bethlehem”, welches die “Roschdler” Pfadfinder aus Israel mitgebracht hatten, können wir aber dennoch einen kurzen, eindrucksvollen und auf besondere Art schönen Heiligabend feiern.

Jeder Besucher darf sich im Anschluss an den Gottesdienst eine Kerze mit dem Licht von Bethlehem mit nach Hause nehmen. Ein auf außergewöhnliche Weise beeindruckendes Weihnachtserlebnis! Christus ist geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert